Freitag, 22. Mai 2015

Gojis

Die kleinen roten Beeren vereinen so ziemlich alle Nährstoffe, die für den Menschen wichtig sind. Auf manchen Internetseiten wird die Goji Beere auch als Königin der Kategorie "Superfood" bezeichnet. Die Beeren enthalten eine große Menge an sekundären Pflanzenstoffen und 19 verschiedene, darunter auch alle essentiellen, Aminosäuren. Außerdem haben sie eine hohe Nährstoffdichte und sogar mehr Vitamin C als so manche Zitrusfrucht. 
Auf der Verpackung steht, dass man eine ungefähre Anzahl von 70 Beeren am Tag nicht überschreiten sollte. Ich hab noch nicht getestet, was passiert wenn man mehr isst, ich glaube aber nicht, dass das Motto viel hilft viel hier greift ;-)
Geschmacklich sind sie eher süßlich, aber gewöhnungsbedürftig. Ein Zitat meiner Freundin Andrea zum Geschmack: "Irgendwas schmeckt komisch an denen!" 
Also ich find sie klasse (die Beeren UND meine Andrea). Meistens mische ich mir ein paar der Beeren ins Müsli - Naturjoghurt, eine Banane, einen Apfel, Chias und die Gojis - meine Extrapower, um gut in den Tag zu starten. Manchmal sind sie aber auch einfach nur gut zum Naschen für Nebenbei.
Letztens hab ich die Beeren auch in mein selbst gebackenes Brot gemischt. Man sollte es da aber mit der Anzahl der Beeren nicht übertreiben, da sie viel Süße abgeben und das Brot dann einen ungewohnten und etwas komischen Geschmack bekommt. Da muss ich wohl noch weiter experimentieren. Berichte folgen...


Stay tuned!
Marcus 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen