Wie in den fünf Jahren zuvor, fand ich mich auch heute wieder an der Startlinie zum Tübinger Nikolauslauf wieder. Der Lauf, ein Halbmarathon durch den tollen Schönbuch bei Tübingen, markiert eigentlich wie in jedem Jahr das Ende der Saison. Nochmal die letzten verbliebenen Kräfte mobilisieren und durch.
Dieses Jahr war es aufgrund meiner Verletzung vor ca. zwei Monaten aber etwas ganz Besonderes dort an der Startlinie zu stehen.
In den letzten Wochen merkte ich, wie die Knochenhautentzündung immer besser wurde und ich auch wieder in kleinen Umfängen schmerzfrei trainieren konnte.
Das Rennen heute wollte ich deshalb aufgrund dieser Vorgeschichte ruhig angehen. In erster Linie wollte ich schmerzfrei nach 21,195km in Ziel kommen. Als Zeit hatte ich mir irgendwas zwischen 1:35h und 1:40h vorgenommen.
Einfach nur das tolle Gefühl genießen, schmerzfrei zu Laufen.
Der Plan ging auch echt super auf. Nach 1:36h konnte ich glücklich aber auch ziemlich am Ende über die Ziellinie laufen. Keine Schmerzen, nur die pure Freude endlich diese leidige Zeit überwunden zu haben und bald wieder richtig durchstarten zu können
(kleine) Läufer-Expo |
In diesem Sinne, wünsche ich euch zusammen mit Matthias, eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in neue Jahr 2015!
Keep on running.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen