Sonntag, 11. Januar 2015

Revierguide München TRAIL-Magazin

Eine Einladung nach München wird natürlich immer gerne angenommen. Besonders dann, wenn sie von den Herren und Damen des TRAIL-Magazins höchstpersönlich kommt.
Der erste Revierguide des gerade einmal 10 Tage alten Jahres 2015 stand auf dem Plan. Frei nach dem Motto "Let´s Rock the trails around the Isar".
Was soll ich noch viele Worte verlieren? Es war einfach LEGEN... wartet es kommt gleich ...DÄR, LEGENDÄR. Oder um es mit den Worten eines gewissen Herrn Gripmaster zu sagen "Das sind Trails of Awesomeness".
Isar Trails Part I
Samstags ging es auf tollen Pfaden auf der einen Seite die Isar runter und auf der anderen Seite wieder hoch Richtung München. Das Wetter hätte besser nicht sein können. 15°C und wolkenloser Sonnenschein im JANUAR!!! Matthias und sein Salomon-Kollege Lukas waren natürlich immer bestrebt, das Tempo der Gruppe hoch zuhalten. Als dann 7 km vor dem Ziel von Chefredakteur Denis das Kommando kam, "Jeder laufe so schnell er kann Flussaufwärts", war es um die beiden Jungspunde geschehen. Verwurzelte Singletrails, kleine Aufstiege und viel Schlamm. Kein Problem für die Beiden. Mein Ziel war einfach nur dran bleiben. Mit einer durchschnittlichen Pace von 3:45 min/km pflügten wir zu dritt zurück zum Treff- bzw. Ausgangspunkt. Tag 1 fertig!!! Ein riesen Lob an Denis. Du hast da ne tolle Hausrunde, mein Freund ;-)
Abends ging es zusammen mit der ganzen Bande dann noch in den Münchner Hofbräukeller zum Carboloading für den nachfolgenden Sonntag.

Um 10 Uhr tags drauf stand dann auch schon wieder eine lustige Truppe auf dem Parkplatz beim Treffpunkt. Matthias und ich, gestärkt vom Frühstück in unserem 4-Sterne Hotel (eigentlich hatte das Hotel 2 Sterne aber Herr Gripmaster ist felsenfest überzeugt, dass es 4 sind), schlossen uns der "Langen-Runde-Truppe" an. Da wir ca. 20 km aus München draußen waren, war die Landschaft viel natürlicher und weniger von Menschenhand bearbeitet.
Isar Trails Part II
Die Trails, tja die waren echt noch mal ein Stückchen cooler als gestern. Verspielte Singletrails, die sich ihren Weg durch das Unterholz suchten. Trailrunner-Herz, was willst du mehr. Nach ca. 24km und 2h kamen Lukas, Matthias und ich wieder als Erste am Ausgangspunkt an. Die Zwei Buben haben es wieder auf den letzten Kilometern fetzen lassen. Beinahe hätten wir noch so nen Fotografen über den Haufen gerannt, der da plötzlich hinter einer Kurve auftauchte und Fotos machte.





Das Fazit des Wochenendes: Zwei Tage Isartrails of Awesomeness!!! Vielen Dank an Denis, dass du uns in dein Spielzimmer eingeladen hast. Ein würdiger Revierguide von dem Herrn, der uns die Trails mit seinem Heft auf unsere Sofas holt ;-)

So machten wir uns dann am Sonntagnachmittag mit schweren Beinen aber einem breitem Grinsen im Gesicht wieder auf die Heimreise.

Bis bald mal wieder.
Marcus & Matthias

Hier noch ein paar Bilder und Videos vom Wochenende







Zu guter letzt noch ein Video von Samstag: In Slowmotion^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen